Aktuelles

08.06.2017

Moulding Expo Stuttgart

 

 

 

 

 

 

17.02.2017

Weischer auf der Moulding Expo Stuttgart

In diesem Jahr sind wir auf der Moulding Expo in Stuttgart vertreten.

 

Die Moulding Expo findet vom 30.05.2017 bis 02.06.2017 statt und ist die Leistungsschau des Werkzeug-, Modell- und Formenbaus.

 

Wir freuen uns darauf Sie an unserem Stand 4B43 in Halle 4 begrüßen zu dürfen.

 

 

 

03.01.2017

Sternsinger geben der Firma Weischer den Segen für das Jahr 2017

Wie auch in den Jahren zuvor waren die Sternsinger der nahe gelegenen Heilig Geist Kirche bei uns gern gesehene Gäste, um den Mitarbeitern und unserem Haus den Segen für das Jahr 2017 zu geben.

22.12.2016

Ruhestand nach einem halben Jahrhundert Firma Weischer

 

Franz Dömer verabschiedet sich nach 50-Jähriger Firmenzugehörigkeit in den Ruhestand.

Durch seine strukturierte Art hat er die Josef Weischer GmbH & Co. KG maßgeblich mit aufgebaut und war in vielen Belangen ein wegweisender sowie mitprägender Ansprechpartner. Zukünftig wird uns Franz weiterhin, zweimal wöchentlich, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zu seinem Abschied „auf Raten“ wurde ihm der „Franz-Dömer-Award“ verliehen.

09.11.2016

Lennart Eilers schließt seine Ausbildung mit Auszeichnungen ab

Lennart Eilers hat vom 01.08.2012 bis zum 16.01.2016 bei uns die Ausbildung zum Technischen Modellbauer mit der Fachrichtung Karosserie und Produktion absolviert. Seine Prüfung hat er mit folgenden Auszeichnungen bestanden:

Damit stellen wir als Fa. Weischer zum 3. Mal in Folge den Kammersieger sowie das 2. Mal in Folge den Landessieger.

01.10.2016

Neubau Werkzeugbauhalle

Nur wenige Wochen nach dem Start nimmt die neue Werkzeugbauhalle bereits Gestalt an.

19.09.2016

Start Neubau Werkzeugbauhalle

Zur Erweiterung unserer Fertigungskapazitäten im Bereich des Werkzeugbaus, wird eine neue Halle mit 1210 m² Nutzfläche gebaut.

14.04.2016

50-Jähriges Jubiläum

feiert in diesem Jahr Franz Dömer.
Seine Ausbildung als Modellbauer startete er am 1. April 1966 und war damit der erste Lehrling der Josef Weischer Modell- und Prototypenbau GmbH & Co. KG.
Nach dreieinhalb Jahren Lehrzeit beendete er seine Ausbildung als Landessieger und durchlief seitdem viele Stationen innerhalb des Unternehmens.

08.03.2016

03.03.2016

Rezertifizierung ISO 9001:2008 erfolgreich abgeschlossen

Zu Beginn des Jahres wurden wir von der DEKRA Certification GmbH Stuttgart für die Rezertifizierung besucht. Das Ergebnis haben wir nun in Form eines neuen ISO 9001:2008 Zertifikats erhalten.

Zum Zertifikat

06.01.2016

Sternsinger geben der Firma Weischer den Segen für das Jahr 2016

Wie auch in den Jahren zuvor waren die Sternsinger der nahe gelegenen Heilig Geist Kirche bei uns gern gesehene Gäste, um den Mitarbeitern und unserem Haus den Segen für das Jahr 2016 zu geben.

08.12.2015

Max Keppler schließt seine Ausbildung mit Auszeichnungen ab

Max Keppler hat vom 01.08.2011 bis zum 02.01.2015 bei uns die Ausbildung zum Technischen Modellbauer mit der Fachrichtung Karosserie und Produktion absolviert. Seine Prüfung hat er mit folgenden Auszeichnungen bestanden.

20.10.2015

Launch der neuen Website

Endlich geschafft, passend zu unserem neuen Firmenauftritt ist auch die neue Website online gegangen.