Aktuelles

Aktuelles

04.01.2024

Sternsinger bei Josef Weischer GmbH & Co.KG

Die Sternsinger besuchten die Josef Weischer GmbH & Co.KG und brachten für unser Haus den traditionellen Segen  "20C+M+B24" stehend für "Christus mansionem benedicat - Christus möge die­ses Haus segnen".

Zudem sammelten sie Spenden für wohltätige Projekte der katholischen Kirche, welche wir gerne unterstützen.

 

22.12.2023

Neue Jacken für Vertrieb und Projektleitung

Das Team im Vertrieb und der Projektleitung freuten sich über neue Jacken, um auch unterwegs beim Kunden die Zugehörigkeit zu Weischer anzuzeigen.

 

18.12.2023

TVE-Basketball-Mädels U16 mit Sieg in die Winterpause

Die U16-Basketball-Mädels des TV Emsdetten gehen unter ihrem Trainer Matt LeMieux mit einem haushohen Sieg von 50:26 in die Winterpause.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Unterstützung in Form von Trikots zum sportlichen Erfolg beitragen können.

Uns ist die Unterstützung des regionalen Sports ein großes Anliegen - egal ob Basketball, Fußball, Handball oder der Reitsport!

05.10.2023

Unser Auszubildender Aaron Eggers wird Kammersieger

In diesem Jahr wurde unser Auszubildener Aaron Eggers Kammersieger im Ausbildungsberuf Technischer Modellbauer und bewirbt sich aktuell um den Titel des Bundessiegers bei der Deutschen Meisterschaft des Modell- und Formenbaus. Zu dieser herausragenden Leistung gratulieren wir Aaron ganz herzlich.

Wir freuen uns, dass wir bereits seit vielen Jahren immer wieder Prüfungssieger im Ausbildungsberuf des Technischen Modellbauers stellen und wünschen Aaron viel Erfolg bei seinem nächsten Wettkampf.

 

02.09.2023

Betriebsausflug zur Landhaus-Brauerei Borchert in Lünne

Am Samstag, den 02.09.2023, waren wir zum Betriebsausflug zur Landhaus-Brauerei in Lünne.

Um 13 Uhr startete der Bus besetzt mit 53 'Mann' nach Lünne. 

Direkt nach der Ankunft begann für die erste Gruppe die Besichtigung des Sudhauses. währendessen durfte die zweite Gruppe schon ein selbstgezapftes Bier genießen.

Nach einer halben Stunde wurde getauscht.

Nachdem alle Teilnehmer sich mit Getränken 'abgekühlt' hatten, ging es mit dem 'Lünner Bierathlon' los:

Alle Teilnehmer maßen sich im Torwandschießen, Kooglewerfen und Armbrustschießen.

Der Tag klang mit einem super Grillabend bei besten Getränken aus.

Um 21:00 Uhr traten wir die Rückfahrt nach Emsdetten an.

Das Fazit von Allen: Das war Spitze.

02.06.2023

Azubis on Tour!

Unsere Azubis Lukas Konert und Jan Brackhues werben um neue Talente.

 

In den letzten Wochen waren wir in mehreren Schulen und auf zwei Azubimessen unterwegs.

Wir bilden gerne aus, denn die Ausbildung junger Talente ist eine nachhaltige Investion in unsere Zukunft.

Ein Dankeschön an unsere Azubis, welche voll und ganz hinter dem Unternehmen und ihrer Berufswahl stehen und auf diesen Veranstaltungen junge Menschen für eine Ausbildung bei Weischer zu begeistern versuchen.

Ihr habt auch Interesse an einer technischen Ausbildung bei Weischer dann schaut auf unserer Ausbildungsseite vorbei:

www.weischer.de/karriere/ausbildung/

03.04.2023

360° Unternehmensrundgang ist online!

 

Neu auf unserer Website.


Weischer präsentiert einen virtuellen 360° Unternehmensrundgang.

Werfen Sie einen Blick in unsere Produktion, schauen Sie wie wir arbeiten und was wir produzieren.

Zudem erhalten Sie einen Einblick auf die harten Fakten des Unternehmens von Weischer.

Sie können den Unternehmensrundgang Rechts im Reiter oder hier über den Link erreichen:

www.weischer.de/fileadmin/user_upload/360-Grad-Unternehmensrundgang/index.htm

01.01.2023

Conrad Düsterbeck wird 1. Landessieger

Die Josef Weischer GmbH & Co.KG bildete mit Conrad Düsterbeck den 1. Landessieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks im Wettbewerbsberuf:

Technischer Modellbauer - Fachrichtung Karosserie und Produktion.

Dieser wurde unter der Schirmherrschaft des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Hendrik Wüst ausgetragen.

Wir freuen uns mit Conrad Düsterbeck über seine Leistung und gratulieren ganz herzlich. 

15.10.2022

Oktoberfest bei der Fa. Josef Weischer GmbH & Co.KG

Nach zwei ausgefallenen Weihnachtsfeiern in 2020 und 2021 hat die Fa. Weischer die Firmenfeier in diesem Jahr vorgezogen und in ein Oktoberfest verwandelt.

Mit Lederhose und Dirndl, bei Haxn und Weißbier und Hau den Lukas und Nagelbalken wurde viel gelacht und gefeiert.

Das Fazit der Belegschaft: Das war Spitze - gerne wieder!

01.08.2020

Ausbildung bei Weischer

Seit dem 01.08.2020 sind bei Weischer insgesamt 20 Azubis in den verschiedenen Bereichen in der Lehre.

10.07.2020

Neue Presse

Seit Juli 2020 ist bei Weischer eine neue Presse von der Firma PERSICO aktiv. Größe: 2.700 x 1.400 mm mit bis zu 350 Tonnen Schließkraft.

16.04.2020

1.100 Gesichtsschutzmasken aus dem 3D-Drucker

Zusammen mit Privatpersonen, öffentlichen Einrichtungen und Firmen stellte das Unternehmen Weischer 1.100 Gesichtsschutzmasken für den Kreis Steinfurt her. Für diese Hilfsaktion stellten die Teilnehmer ihre 3D-Drucker zur Verfügung. Die Masken werden sowohl im Rettungsdienst als auch in medizinischen Einrichtungen des Kreises eingesetzt.

30.08.2019

Swing-Golf mit unseren Azubis

Eine tolle Teamerfahrung machten unsere Auszubildenden samt Ausbildungsleiter und der Geschäftsführung beim Swing-Golfen. Diese rustikale Variante des Golfsports erfreut sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit. Man ist in freier Natur, treibt leichten Sport mit netten Kollegen und es gilt keine penible Platzetikette zu erfüllen. Den gelungenen Ausflug rundete ein gemeinsames Essen aller Beteiligten ab.

02.10.2018

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Max Gunder zum Kammsersieg bei der IHK 2018 zur Ausbildung zum Technischen Modellbauer.

08.06.2017

Moulding Expo Stuttgart

17.02.2017

Weischer auf der Moulding Expo Stuttgart

In diesem Jahr sind wir auf der Moulding Expo in Stuttgart vertreten.

Die Moulding Expo findet vom 30.05.2017 bis 02.06.2017 statt und ist die Leistungsschau des Werkzeug-, Modell- und Formenbaus.

Wir freuen uns darauf Sie an unserem Stand 4B43 in Halle 4 begrüßen zu dürfen.

03.01.2017

Sternsinger geben der Firma Weischer den Segen für das Jahr 2017

Wie auch in den Jahren zuvor waren die Sternsinger der nahe gelegenen Heilig Geist Kirche bei uns gern gesehene Gäste, um den Mitarbeitern und unserem Haus den Segen für das Jahr 2017 zu geben.

22.12.2016

Ruhestand nach einem halben Jahrhundert Firma Weischer

Franz Dömer verabschiedet sich nach 50-Jähriger Firmenzugehörigkeit in den Ruhestand.

Durch seine strukturierte Art hat er die Josef Weischer GmbH & Co. KG maßgeblich mit aufgebaut und war in vielen Belangen ein wegweisender sowie mitprägender Ansprechpartner. Zukünftig wird uns Franz weiterhin, zweimal wöchentlich, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zu seinem Abschied „auf Raten“ wurde ihm der „Franz-Dömer-Award“ verliehen.

09.11.2016

Lennart Eilers schließt seine Ausbildung mit Auszeichnungen ab

Lennart Eilers hat vom 01.08.2012 bis zum 16.01.2016 bei uns die Ausbildung zum Technischen Modellbauer mit der Fachrichtung Karosserie und Produktion absolviert. Seine Prüfung hat er mit folgenden Auszeichnungen bestanden:

Damit stellen wir als Fa. Weischer zum 3. Mal in Folge den Kammersieger sowie das 2. Mal in Folge den Landessieger.

01.10.2016

Neubau Werkzeugbauhalle

Nur wenige Wochen nach dem Start nimmt die neue Werkzeugbauhalle bereits Gestalt an.

19.09.2016

Start Neubau Werkzeugbauhalle

Zur Erweiterung unserer Fertigungskapazitäten im Bereich des Werkzeugbaus, wird eine neue Halle mit 1210 m² Nutzfläche gebaut.

14.04.2016

50-Jähriges Jubiläum

feiert in diesem Jahr Franz Dömer.Seine Ausbildung als Modellbauer startete er am 1. April 1966 und war damit der erste Lehrling der Josef Weischer Modell- und Prototypenbau GmbH & Co. KG.Nach dreieinhalb Jahren Lehrzeit beendete er seine Ausbildung als Landessieger und durchlief seitdem viele Stationen innerhalb des Unternehmens.

08.03.2016

03.03.2016

Rezertifizierung ISO 9001:2008 erfolgreich abgeschlossen

Zu Beginn des Jahres wurden wir von der DEKRA Certification GmbH Stuttgart für die Rezertifizierung besucht. Das Ergebnis haben wir nun in Form eines neuen ISO 9001:2008 Zertifikats erhalten.

Zum Zertifikat

06.01.2016

Sternsinger geben der Firma Weischer den Segen für das Jahr 2016

Wie auch in den Jahren zuvor waren die Sternsinger der nahe gelegenen Heilig Geist Kirche bei uns gern gesehene Gäste, um den Mitarbeitern und unserem Haus den Segen für das Jahr 2016 zu geben.

08.12.2015

Max Keppler schließt seine Ausbildung mit Auszeichnungen ab

Max Keppler hat vom 01.08.2011 bis zum 02.01.2015 bei uns die Ausbildung zum Technischen Modellbauer mit der Fachrichtung Karosserie und Produktion absolviert. Seine Prüfung hat er mit folgenden Auszeichnungen bestanden.

20.10.2015

Launch der neuen Website

Endlich geschafft, passend zu unserem neuen Firmenauftritt ist auch die neue Website online gegangen.